Judo in Filmen

Habt ihr euch schon mal einen Action Film im TV oder Kino angesehen? Oft bekommen wir hier spektakuläre Techniken geboten mit denen sich die Helden gegen ihre Feinde verteidigen. Aber wo haben diese Techniken ihren Ursprung. Sicherlich ist vieles im Rahmen der Drehbücher choreographiert. Aber die Bewegungsabläufe der Angriffe und Verteidigungen der Protagonisten sind nicht erdacht, sondern Teil des Wissens alter Kampfkünste. Judo, das seinen Uhrsprung im Ju-Jitsu hat, gehört auch dazu. Besonders die Wurftechniken wirken in vielen Hollywood Blockbustern besonders spektakulär. Vielleicht erkennt der ein oder andere von euch eine Technik wieder?

WICHTIG: Kampfsport hat nichts auf der Straße zu suchen und darf ausschließlich im Rahmen des Trainings oder offiziellen Wettkampfes ausgeführt werden!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s